Das Zwergenland in Idstein
Das Zwergenland in Idstein

Lernen Sie uns besser kennen

Fachkompetenz in der Kindertagespflege, herausragendes Engagement und umfangreiche Betreuungszeiten - dafür steht das Zwergenland in Idstein.

 

Mein Name ist Christine Nölle und ich wurde im September 1980 geboren. Ich wohne seit 2003 im Rhein Main Gebiet und seit 2008 in Idstein. Ich bin verheiratet und habe drei Söhne.

 

Bereits in meiner Jugend habe ich sehr gerne Kinder betreut, so dass es für mich eine Selbstverständlichkeit war, dies in meinem späteren Leben zu meiner Aufgabe zu machen.

 

Daher gründete ich im Jahre 2001 (nach der Geburt meines ersten Sohnes) das Zwergenland. Im Jahr 2014 habe ich dann eine liebe Kollegin gefunden, mit der ich seit dem zusammen die Zwerge betreue.

 

Inzwischen habe ich in meiner Laufbahn als Kindertagespflegeperson nicht nur die Grundqualifizierung, sondern auch die Bundeslizensierung (160 Stunden) abgeschlossen.

 

Zusätzlich habe ich eine Ausbildung zum Familiecoaching Professional erfolgreich absolviert und begleite seit Jahren Familien in herausfordernden Situationen.

 

Für den Jugenhilfeträger des Rheingau-Taunus-Kreis bilde ich als Dozentin in der Grundqualifizierung neue Kindertagespflegepersonen aus.

 

# # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #

 

Gerne möchte auch ich -die zweite Hälfte des Zwergenlandes- mich vorstellen:

 

Mein Name ist Melanie Füll-Engelking, Mutter von nun schon erwachsenen Kindern und bald auch zum ersten mal Oma.

 

Seit der Geburt meines jüngsten Kindes vor 18 Jahren arbeite ich als qulifizierte Kindertagespflegeperson (davon die ersten 9 Jahre alleine in Hünstetten) und eben ab 2014 nun mit Frau Nölle im Zwergenland.

 

Zusammen mit Frau Nölle macht es mir riesigen Spaß die kleinen Zwerge ein Stück zu begleiten und mit Ihnen, in ihrem Tempo, die Welt zu entdecken.

Ich bin für Sie da

Zwergenland

Inh. Christine Nölle

Am Itzelgrund 15

65510 Idstein

Telefon

+49 6126 958696

 

Öffnungszeiten

 

Mo. bis Do. von 7:45 Uhr bis 15:00 Uhr  

Nutzen Sie auch gerne direkt mein Kontaktformular.

Aktuelles

Druckversion | Sitemap
© Zwergenland